Afrikanischer Elefantenkalender © INTERKULTUR

Die Höhepunkte des Tages

Montag, 9. Juli

World Choir Games 2018

Die Opera Stage im South African State Theatre ist heute die Bühne für die neue Kategorie C28 – Offenes Repertoire! Eine große Bandbreite südafrikanischer Chöre tritt in diesem Wettbewerb um 10:30 Uhr und 15:00 Uhr mit einem frei gewählten Repertoire an, das die Besonderheiten der afrikanischen Chormusik berücksichtigt. Die Werke, die aufgeführt werden, reichen von afrikanischen Chorkompositionen über Auszüge aus Opernstücken für Chöre bis hin zu Ausschnitten aus Oratorien.

Das Wettbewerbsprogramm für diese Kategorie findet Ihr hier.

Zeit für einen Besuch im World Choir Village – Treffpunkt für Chöre, Gäste, Chormusikfans und Einheimische und eine gute Gelegenheit für eine spontane Chorsession mit Gleichgesinnten aus aller Welt! Entdeckt afrikanisches Kunsthandwerk und verlockendes einheimisches Essen in einer entspannten Atmosphäre. Der Eintritt beträgt R50 und ist eine Spende für die gemeinnützige Abteilung für Kunst und Kultur der Stadt Tshwane, die ihre Entwicklungsprogramme unterstützt.