Bolshoy Ice Dome

Die Auftrittsorte der World Choir Games 2016 stehen fest

Die Vorbereitungen für die weltweit größte Chorveranstaltung dauern an

Choir Games

Anlässlich der 9. World Choir Games 2016 hat INTERKULTUR in Zusammenarbeit mit der Stadt Sotschi die Auftrittsorte für die Wettbewerbe, Gala- und Freundschaftskonzerte sowie für die offiziellen Eröffnungs- und Abschlusszeremonien ausgewählt.

Für die Sängerinnen und Sänger aus aller Welt ist es eine große Ehre auf den Bühnen großer Konzertsäle und Hallen zu singen, wo zuvor die Weltspitze des Sports zusammenkam. Für die offiziellen Zeremonien stehen sowohl der Sportpalast "Bolshoy Ice Dome" als auch der "Eisberg" zur Verfügung. Beide extravaganten Multifunktionsarenen wurden anlässlich der Olympischen Winterspiele 2014 erbaut und bieten Platz für jeweils 12.000 Besucher.

Optimale Auftrittsbedingungen für Konzerte in 29 Wettbewerbskategorien bieten zahlreiche Konzertsäle und –hallen, wie beispielsweise das Wintertheater und der Orgel-Kammersaal in Sotschi. Internationale Musiker, Tänzer und Sänger, darunter das Englische Staatsballett, standen hier bereits auf der Bühne. Nun haben auch Chöre aus aller Welt die Gelegenheit in diesen beeindruckenden Bauwerken zu singen.

Der Riviera-Park in Sotschi bietet seinen Besuchern nicht nur eine Auszeit im Grünen, sondern auch die Möglichkeit bei Freundschaftskonzerte fremde Kulturen kennenzulernen und Galakonzerte im "Grünen Theater" zu besuchen. Auch der Konzertsaal "Festivalny" öffnet seine Türen für die internationale Chorszene.

Im World Choir Games –Zentrum, dem Hauptmedienzentrum "Omega" im Olympischen Park, wird nicht nur das Organisationsteam der World Choir Games sitzen, sondern dort werden auch Wettbewerbe und Workshops mit angesehenen Experten der Chormusik stattfinden. Weitere Veranstaltungsorte werden in Kürze bekannt gegeben.

Das Organisationteam von INTERKULTUR blickt mit voller Vorfreude auf die bevorstehenden World Choir Games und freut sich auf spannende Auftritte auf den Bühnen Sotschis.

Eisberg Hauptmedienzentrum „Omega“ Wintertheater Konzertsaal Festivalny Sommertheater