Kinderchor des Guangzhou Opernhauses

Der Kinderchor des Guangzhou Opernhauses

Ein talentierter, junger Chor aus China und seine Teilnahme an den World Choir Games 2016

Choir Games

INTERKULTUR freut sich einige Chöre vorstellen zu dürfen, welche an der weltweit größten Chorveranstaltung teilnehmen werden: den World Choir Games in Sotschi 2016. Der folgende Chor stammt aus dem Land, in dem die Chorszene in den letzten Jahren an Stellenwert zugenommen hat: China. Viele chinesische Chöre gehören zu den festen Teilnehmern vieler INTERKULTUR-Veranstaltungen. Für den Kinderchor des Guangzhou Opernhauses ist es die erste Teilnahme an einer unserer Veranstaltungen. Daher freuen wir uns umso mehr, die jungen Sängerinnen und Sänger nächstes Jahr in Sotschi begrüßen zu dürfen.

"Der Kinderchor des Guangzhou Opernhauses ist das erste professionelle Ensemble des Opernhauses. Ziel des Opernhauses war es, eine eigene künstlerische Gruppe zu gründen und diese für die Opernbühne auszubilden, in Form von Chor- als auch Showtraining. Der Kinderchor des Guangzhou Opernhauses ist der erste regionale Kinderchor, der direkt dem Opernhaus angehört und Teil des Produktionsteams des Opernhauses ist. Der Chor stellt ein zweites Zuhause für Jugendliche mit herausragenden chorspezifischen Talenten dar. Als spezialisierte künstlerische Gruppe nimmt das Ensemble an jährlichen Opernaufführungen und anderen bedeutenden Veranstaltungen teil und tritt gemeinsam mit weltbekannten Künstlern auf.

Das tägliche Training des Kinderchores umfasst nicht nur Stimmübungen, sondern beinhaltet auch die Weiterentwicklung der Fähigkeiten des darstellenden Spiels und der Mehrsprachigkeit, darunter Italienisch, Französisch, Deutsch, Englisch und Russisch. Darüber hinaus begleiten der Direktor und der Generalinspektor des Guangzhou Opernhauses, gemeinsam mit ihrem international erfahrenen Team, die Proben persönlich. In der Zwischenzeit nimmt der Kinderchor kontinuierlich an Aufführungen mit anderen Ensembles teil."

Seid ihr neugierig geworden? In Sotschi könnt ihr die talentierten Sängerinnen und Sänger live erleben und kennenlernen. Bleibt dran!
<span data-htmlarea-bookmark="true" id="1447840998323S"></span>