Brahms Festival 2015 © INTERKULTUR

Zweite Chance für die Teilnahme am Chorfestival in Wernigerode

Anmeldung noch bis zum 13. März möglich

Johannes Brahms Int. Chorfestival & Wettbewerb

Die 10. Jubiläumsveranstaltung des Internationalen Johannes Brahms Chorfestivals & Wettbewerb sollte man nicht verpassen. Ein echter Höhepunkt im Chorsommer 2017!

Hier noch einmal die Highlights der diesjährigen Veranstaltung zur Erinnerung:

Europas buntestes Chorfestival: Wernigerode ist auch als „die bunte Stadt am Harz“ bekannt. Dieses Motto spiegelt sich in unserer Veranstaltung wider. Der Fokus liegt hier traditionell auf der internationalen Folklore, die Parade der Chöre wird zum Laufsteg der Kulturen durch die Stadt.

Heimspiel zur Eröffnung: Der renommierte und international erfolgreiche Kammerchor Wernigerode tritt beim festlichen Eröffnungskonzert am 5. Juli auf.

A cappella vom Feinsten: Das bekannte Vokalensemble amarcord gestaltet das Festkonzert zum Jubiläum am 6. Juli und weckt hohe Erwartungen. Schließlich sind die besonderen Markenzeichen von amarcord ein unverwechselbarer Klang, atemberaubende Homogenität, musikalische Stilsicherheit und eine gehörige Portion Charme und Witz.

Wernigerode lohnt sich: Wernigerode zeichnet sich durch seine typischen kleinen Häuser und Gassen aus – ein wahres Juwel deutscher Fachwerk-Architektur. Diese wird die Teilnehmer insbesondere bei der Eröffnung und Preisverleihung umrahmen – beide Programmpunkte finden auf dem Wernigeröder Marktplatz unter freiem Himmel statt.

Eine Stimme für die Zuschauer: Die Besucher werden beim Brahms-Festival ebenfalls zur Jury und stimmen für ihren Lieblingschor ab. Bei der Preisverleihung erhält dieser dann den beliebten Publikumspreis.

Unsere Bildergalerie gibt Euch schon jetzt eine Ahnung von dem, was im Juli auf Euch wartet:

Das 10. Internationale Johannes- Brahms- Chorfestival & Wettbewerb findet vom 5.-9. Juli 2017 in Wernigerode im Harz statt. Die Anmeldung ist noch bis zum 13. März möglich, alle Informationen zur Teilnahme sind auf der offiziellen Webseite zur Veranstaltung zu finden.