Bella Voce - Lunds studentsångerskor © INTERKULTUR

Voices for Peace 2017: Die Ergebnisse

Bester Chor im Wettbewerb: Bella Voce - Lunds studentsångerskor

VOICES FOR PEACE

Die Premiere von "VOICES FOR PEACE" in Assisi ist heute erfolgreich zu Ende gegangen, einige der besten Chöre traten noch einmal in einem festlichen Abschlusskonzert auf. Im Publikum anwesen waren unter anderem als Vertreterin der Stadt Assisi, Veronica Cavalucci , Prof. Francesca Evangelisti der Organisation ASSIOMI aus Perugiaund der Präsident des umbrischen Chorverbands, Paolo De Santis.

In der Preisverleihung wurden an diesem Nachmittag ebenfalls die Ergebnisse des Chorwettbewerbs verkündet. Bella Voce - Lunds studentsångerskor erreichte die höchste Punktzahl im Wettbewerb: 25,67 Punkte in Kategorie "A3 - Frauenchöre - Schwierigkeitsstufe I". Herzlichen Glückwunsch!

Here are all Kategorie winners at a glance:

Kategorie A 3 - Frauenchöre - Schwierigkeitsstufe I

Bella Voce - Lunds studenttsångerskor (Schweden)
dirgiert von Victoria Söderberg

Kategorie F - Folklore

Lúčnica Chorus (Slowakei)
dirigiert von Elena Matušová

Kategorie G3 – Gemischte Jugendchöre

Vokalensemble incantanti (Schweiz)
dirigiert von Christian Klucker

Kategorie S1 – Sakrake Chormusik a cappella

Vokalensemble incantanti (Schweiz)
dirigiert von Christian Klucker

Kategorie S2 - Sakrake Chormusik mit Begleitung

Coro Aurora (Italien)
dirigiert von Stefania Piccardi

Zwei Sonderpreise vergab die Jury zusätzlich an die italienischen Chöre Coro Voceincanto (für die interessanten interpretative Anregung durch die Wahl des Stücks "Laus trium puerorum" von Fosco Corti) und Coro Aurora (für die exzellente Darbietung des Stücks "Magnificat" von Orlando Dipiazza.)

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Eine Liste aller Ergebnisse im Detail ist hier zum Download verfügbar:

Assisi2017_Ergebnisse.pdf (238 KB)