Panorama von Frankfurt

Wir präsentieren: ON STAGE in Frankfurt

Im September startet die Frankfurter Singakademie eine neue Workshopreihe namens "Singspiration Frankfurt" – mit dabei: INTERKULTUR

ON STAGE

Gemeinsam Singen, Lernen und Reisen – das ist nun auch in der hessischen Bankmetropole Frankfurt an Main möglich. Vom 16.-19. September 2016 laden die Frankfurter Singakademie und INTERKULTUR reiselustige und wissensbegierige Chorliebhaber zu ON STAGE Frankfurt ein.

ON STAGE Frankfurt ist eine Kooperation zwischen INTERKULTUR und der Frankfurter Singakademie, dem größten Konzert- und Oratorienchor in Frankfurt. Mit dieser Veranstaltung startet der Chor eine neue Serie von Workshops mit dem Namen "Singspiration Frankfurt", die SängerInnen und Nicht-SängerInnen für den Chorgesang begeistern soll.

Für die Premiere dieser Veranstaltungsreihe hat die Frankfurter Singakademie das weltberühmte A cappella-Ensemble VOCES8 gewinnen können, welches den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Wochenende voller spannender Workshops in den Bereichen Stimmbildung, Intonation und Singen in der Gemeinschaft bietet.

Zu den weiteren Höhepunkten zählt das Abschlusskonzert im Frankfurter Gesellschaftshaus Palmengarten. Dabei haben die Sängerinnen und Sänger die Möglichkeit, das neu Erlernte anzuwenden und gemeinsam mit VOCES8 und anderen Teilnehmerchören im Konzert zu präsentieren.

Neben den musikalischen Weiterbildungsangeboten bietet ON STAGE Frankfurt die Chance, die multikulturelle Stadt mit all seinen Wolkenkratzern und historischen Plätzen zu entdecken.

Interessierte Sängerinnen und Sänger können sich bis zum 10. Mai 2016 für ON STAGE Frankfurt anmelden. Alle Informationen zu den Teilnahme und Anmeldung sind online auf der Veranstaltungsseite zu finden.