Kurpark Bad Ischl © INTERKULTUR

Unser Geschenk für Chormusikfans

Traditionelles Chorfestival 2018 in Bad Ischl - Anmeldung für Chöre noch möglich!

Int. Chorwettbewerb und Festival Bad Ischl

Warum sich und seine Mitsänger nicht mal mit einem eher ungewöhnlichen Weihnachtsgeschenk verwöhnen? Kommt zum renommierten Internationalen Chorfestival & Wettbewerb Bad Ischl nach Österreich, welches im Mai 2018 bereits zum 14. Mal stattfindet!

Bad Ischl heißt Chorsänger aus der ganzen Welt herzlich willkommen und bietet ein unvergessliches Chorevent im Herzen des ehemaligen österreichischen Kaiserreichs.

Die pittoresken Veranstaltungsorte verleihen den Auftritten der Chöre ein besonderes Flair. Vor allem die Darbietungen im Kongress & TheaterHaus, einer der modernsten Veranstaltungsstätten der Salzkammergutregion, und in der Stadtpfarre St. Nikolaus sind Höhepunkte im Ablaufplan der Teilnehmer.

Für dieses internationale musikalische Zusammentreffen sind bereits Chöre aus Österreich, der Schweiz, Ungarn, Kasachstan, Japan, Norwegen, China / Hong Kong SAR, Russland, Tschechien, Polen, Indonesien, Serbien, Schweden und der Türkei angemeldet, die vom 2. - 6. Mai 2018 eine internationale Chorgemeinschaft inmitten eines atemberaubenden Bergpanoramas bilden werden.

Könnt Ihr es nicht abwarten, einen ersten Blick auf Euer mögliches Weihnachtsgeschenk zu werfen? Auf der Webseite zur Veranstaltung oder bei Facebook gibt es erste Impressionen.

Insbesondere Chöre aus der Region sind herzlich eingeladen, an einem Freundschaftskonzert teilzunehmen und mit internationalen Sängerinnen und Sängern die Bühne zu teilen. Die Anmeldung für alle interessierten Chöre ist noch bis zum 31. Januar 2018 möglich.