Stockholmer Schloss © Brorsson (Wikipedia)

Stockholm wird Eure Chorbühne!

Anmeldeschluss endet am 19. Dezember

ON STAGE

Auch 2017 geht INTERKULTUR wieder mit Euch ON STAGE und lädt Euch in einige der schillerndsten Metropolen Europas ein. Nach einer fantastischen Premiere im Jahr 2016 wird Schwedens Hauptstadt Stockholm vom 11.-14. Mai 2017 erneut Chöre begrüßen. Die Anmeldung ist noch bis zum 19. Dezember möglich.

Eine Stadt und ihre einzigartige Chorszene

Schweden kann sich mit einer 200 Jahre alten außergewöhnlichen Chortradition rühmen. Nicht zuletzt stammen einige der besten Chöre der Welt aus Schweden. Eric Ericsons Vorstellung einer Zusammenarbeit zwischen Amateuren und professionellen Sängerinnen und Sängern wird in Stockholms einzigartiger Chorszene Realität.

Schwedische Chormusik kennen lernen

Die ON STAGE-Teilnehmer werden dies in einem Workshop aus erster Hand erfahren. Sie werden einen Einblick in schwedische Gesangstraditionen erhalten und einige Lieder einstudieren.

Neue Freundschaften schließen

Drei Chöre – die Round About Vocals aus Dänemark, der China Talented Women Chorus und der Kinderchor 1 des Goethe-Gymnasiums Schwerin, Deutschland – haben sich schon zur Teilnahme entschlossen und werden sich in Stockholm kennen lernen und gemeinsam singen.

Wenn Ihr auch dabei sein und sie auf der Bühne treffen möchtet, dann erhaltet Ihr hier alle Informationen zur Teilnahme. Oder aber meldet Euch gleich hier an!