Òscar Boada ©Òscar Boada

Neuer künstlerischer Leiter bei „Canta al mar“

Mit Òscar Boada übernimmt das Amt erstmals ein Katalane

Wettbewerbe & Festivals

„Canta al mar – Festival Coral Internacional“ geht in diesem Jahr bereits in die sechste Runde. Vom 25.-29. Oktober 2017 tritt die gemütliche kleine Stadt nahe Barcelona erneut Chöre aus aller Welt und feiert ein buntes Festival der Chormusik mit viel Gesang und traditioneller Paella.

In diesem Jahr wurde ein neuer künstlerischer Direktor für Spanien ernannt: Òscar Boada übernimmt das Amt und wird erstmals für INTERKULTUR als künstlerischer Direktor tätig sein - nachdem er schon häufig als Juror dabei gewesen ist.

Mit einem Abschluss der Royal School of Music begann Boada seine Karriere als Begleit- und Kammermusiker. Er arbeitete bereits mit international renommierten Orchestern und einigen der wichtigsten Dirigenten unserer Zeit. Internationale Erfolge feiert er seit Jahren mit seinem „COR VIVALDI“, mit dem er bereits 15 CDs aufgenommen hat.

Boada ist ein bekanntes Gesicht in Calella. Seit 2013 war er in jedem Jahr als Juror bei der Veranstaltung dabei. Als Vertreter Spaniens im World Choir Council ist er schon seit Jahren ein bekennender Fan der Veranstaltungen von INTERKULTUR: „Die Teilnahme an einem Chorwettbewerb ist immer eine besondere Motivation und bringt jeden Chor zu einer ständigen Verbesserung. Wenn es zusätzlich die Möglichkeit gibt, Ideen auszutauschen, und neue Wege zu erschließen, mit Leuten aus weiter Ferne zu interagieren, die sich noch dazu für dieselbe Kunstform interessieren wie wir – wenn sie begeistert sind – dann haben wir alles!“

Mehr über die diesjährige Ausgabe von „Canta al mar“ ist auf der offiziellen Webseite zu finden. Der Anmeldeschluss für Frühbucher endet am 20. März – sendet uns bald Eure Anmeldung und profitiert von unseren Rabattangeboten!