Bella Voce © Cesarini

Lauscht den schönen Stimmen

Schwedischer Chor Bella Voce unter den Teilnehmern des Chorfestivals in Assisi

VOICES FOR PEACE

Vom 19. bis 23. April 2017 wird die mittelalterliche Stadt Assisi in Italien zum Ort der Begegnung für Chöre aus aller Welt, wenn es heißt: VOICES FOR PEACE! Assisi, hauptsächlich als Pilgerstadt berühmt, wird vier Tage lang Gastgeber des internationalen Chorfestivals sein, das dem gemeinsamen Singen für den Weltfrieden gewidmet ist.

Bis heute haben sich Ensembles aus Deutschland, Griechenland, Ungarn, Italien, Portugal, der Slowakei, Schweden und aus der schönen Schweiz für das Chorfestival in Italien angemeldet. Darunter auch Bella Voce - Lunds studentsångerskor aus der schwedischen Studentenstadt Lund. Unter der Leitung von Victoria Söderberg gestalten rund 36 Sängerinnen seit der Chorgründung in 2000 Konzerte in Lund und Umgebung. Ein gemeinsames Konzert mit dem Chor Norsang in Århus gehörte zu den Höhepunkten im Jahr 2016.

Der junge Frauenchor gehört mittlerweile zu den Aushängeschildern der Stadt Lund. Seine Markenzeichen sind zum einen ein hohes künstlerisches Niveau sowie eine offene freundliche Art unter den Sängerinnen. Es macht Spaß, dem Ensemble Bella Voce zuzuhören und zuzusehen. Überzeugt Euch selbst: