Main venue in Bad Ischl: Kongress- & Theaterhaus © INTERKULTUR

Kaiserliche Atmosphäre für Chöre in Bad Ischl

Verlobungspavillon als Auftrittsort

Int. Chorwettbewerb und Festival Bad Ischl

Akustik, Lage, Erreichbarkeit – all diese Aspekte sind wichtig, wenn es um die Auswahl geeigneter Auftrittsorte für den Internationalen Chorwettbewerb & Festival Bad Ischl in Österreich geht. Aber ein Hauch von Bad Ischls kaiserlicher Geschichte ist für die teilnehmenden Chöre ebenso von Bedeutung, da es ihnen unvergessliche Erinnerungen beschert. Für das Zusammentreffen der Chöre in Bad Ischl ist daher einer der legendärsten Schauplätze der Stadt als möglicher Auftrittsort geplant: Der Verlobungspavillon im kaiserlichen Park, der eines der Markenzeichen repräsentiert, welches Besucher willkommen heißt, die den Spuren von Kaiser Franz Josef I und Kaisern Elisabeth von Österreich folgen.

Die Gloriette befindet sich auf dem Weg, der von der Kaiserlichen Villa, dem Hochzeitsgeschenk von Erzherzogin Sophie an ihren Sohn Franz Josef I und Sissi, bis zum höchsten Punkt des Waldpfades führt. Die achteckige Eisenkonstruktion erlangte Bedeutung, als Erzherzogin Marie Valerie, jüngste Tochter von Franz Josef und Elisabeth, dort ihre Verlobung feierte.

Und wer bei diesem besonderen Event noch dabei sein möchte: Die Anmeldefrist für Frühbucher endet bereits am 25. September. Reagieren Sie schnell und sichern Sie sich diese speziellen Rabatte!

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.