Carobna frula, Kroatien © Capture Cincinnati

Istrien – eine Region der Vielfalt

Neues Chorfestival in Kroatien ist ein Meer der Möglichkeiten

ISTRAMUSICA

Felsige Küstenabschnitte, herrliche Sandstrände, zahlreiche Kultur- und Sportangebote. Istrien ist eine Region der Vielfalt, ein Paradies für Urlauber. Das neue Chorfestival ISTRAMUSICA wird der Region in ihrer Vielfalt gerecht – vom 9. September bis 8. Oktober 2017 wird Porec damit auch ein Paradies für Chorsängerinnen und Chorsänger: Workshops, zwanglose Freundschaftskonzerte, Chorproben mit internationalen Chorexperten, festliche Galakonzerte und ein internationaler Wettbewerb vor einer wunderschönen Adria-Kulisse. Wann und wie die Teilnehmer ihren Aufenthalt gestalten, bleibt ihnen selbst überlassen. Alles ist möglich.

Die Festivalzeit im Herbst ist hervorragend gewählt. Die Hochsaison ist vorbei, die Gegend weniger überlaufen und das Klima nach wie vor angenehm warm. So können die Besucherinnen und Besucher nach wie vor das abendliche Flair der Altstadt von Porec genießen, an der Strandpromenade flanieren und auf der Freilichtbühne am Hafen oder auf dem Marktplatz von Porec internationaler Chormusik zuhören.

Noch dazu beginnt ab September in Istrien die Trüffelsaison. An jeder Ecke kann man jetzt den seltenen weißen Trüffel probieren und sich auch sonst von Istriens Spezialitäten begeistern lassen – denn auch die regionale Küche lebt von Vielfalt: fangfrischer Fisch, Meeresfrüchte und die besten Einflüsse aus der kroatischen, österreichischen und italienischen Küche sorgen für zahlreiche kulinarische Höhepunkte.

Mehr Informationen zum vielfältigsten Chorfestival des Jahres gibt es hier. Alle Anmeldungen bis zum 13. Februar profitieren noch von den Frühbucherrabatten. Detailinformationen dazu könnt Ihr hier anfordern.