Folk Group "Jane", Croatia © Kenneth Bassett

Fangt jetzt an und gestaltet Euer nächstes Chorabenteuer!

Noch sechs Monate bis "ISTRAMUSICA"

ISTRAMUSICA

Wie wäre es, wenn Ihr Eure nächste Chorveranstaltung einfach selbst gestalten könntet?

ISTRAMUSICA ist INTERKULTURs brandneues Event, das jeden mit einer neuen Chorerfahrung überraschen wird. Es findet vom 9. September bis 8. Oktober 2017 in Kroatiens wunderschöner Stadt Poreč statt, und bietet Euch und Eurem Chor die volle Flexibilität: Entscheidet einfach selbst über das Wann, Wie und Wo.

Inzwischen sind es nur noch sechs Monate bis zur Veranstaltung. Also gehen wir einmal in die Details und schauen wir, was Ihr machen und wie Ihr Eure Ideen zum Leben erwecken könnt! Hier sind alle Möglichkeiten, die Ihr Euren Vorlieben ganz einfach anpassen könnt:

Konzerte in Kirchen und/oder Konzerthallen
Ganz egal, ob Ihr kleinere oder größere Konzerte bevorzugt, Poreč bietet zahllose Möglichkeiten. Ihr könnt selbst entscheiden, ob Ihr in einigen der größten Attraktionen der Stadt auftreten möchtet, beispielsweise in der Euphrasius-Basilika, der Kirche unserer Lieben Frau von den Engeln oder der Istrischen Versammlungshalle mit seinem wunderbaren Saal im Stil der Renaissance.

Open-Air Konzerte
Wir wollten ganz besondere Schauplätze zu bieten, daher haben wir zwei der besten Open Air Bühnen in Poreč ausgewählt: Eine befindet sich am Hafen der Stadt und wird eigens zu diesem Anlass aufgebaut; die zweite steht auf dem Hauptplatz der Stadt und eignet sich sowohl für geplante oder ganz spontane Auftritte als auch für kleinere und informelle Darbietungen sowie für Freundschaftskonzerte.

Galakonzerte
Bestens geeignet für die Wochenenden passen diese Konzerte für alle Chöre, die unbedingt dabei sein wollen und mit ihren Fähigkeiten den halben oder auch den ganzen Abend gestalten möchten. Wenn Ihr ein spannendes und mitreißendes Programm im Repertoire habt, ist dies eine großartige Gelegenheit für Euren Chor.

Workshops
Das einen Monat andauernde Event beinhaltet zwei Workshops, die über mehrere Tage gehen und auf die Sie sich schon jetzt freuen können. Beide werden von internationalen Experten aus der Welt des Pop und Jazz geleitet. “Swing Istria” – Singen in einem Jazzchor oder Jazzensemble vom 14.-16. September und “Poreč POP” – Singen in einem Popchor oder Popensemble vom 21.-24. September. Beide sind für Sängerinnen und Sänger jeden Niveaus geeignet.

Beratungsrunde
Chöre, die sich vor einem Wettbewerb für eine Beratungsrunde entscheiden, sind immer sehr zufrieden mit den Vorschlägen, die sie von den anerkannten Experten der Chormusik erhalten. Legt los und strebt nach Erfolg und der besten Leistung!

Coachings
Individuelle Chorproben sind immer eine gute Gelegenheit mit international gefeierten Chorleitern zusammenzuarbeiten. Warum ergreift Ihr nicht die Chance, Euer unvermutetes Potential zu entdecken und mit eigenen Augen zu sehen, welch großen positiven Effekt dies auf Eure weiteren Aktivitäten haben wird?

Wettbewerb
Als Höhepunkt der einen Monat andauernden Veranstaltung sind alle Chöre eingeladen, am Chorwettbewerb von INTERKULTUR teilzunehmen, die seit langem bekannt für die exzellente Organisation und Durchführung von Chorveranstaltungen ist.
Darüberhinaus können Chöre um den ISTRAMUSICA Großpreis singen und ein Preisgeld in Höhe von 2000 Euro gewinnen.

Worauf wartet Ihr noch? Seid dabei bei ISTRAMUSICA und gestaltet Eurer nächstes Chorabenteuer einfach selbst! Anmeldeschluss ist am 24. April. Mehr dazu erfahrt Ihr hier