© Music School of Corfu Choir

Ein Wettbewerb in der Heimatstadt

Der Chor der Musikschule Korfu nimmt am 1. Internationalen Festival und Chorwettbewerb teil

Internationales Festival & Chorwettbewerb Korfu

Nur noch zwei Wochen bis 25 Chöre aus 6 Nationen für das 1. Internationale Festival und Chorwettbewerb in Korfu zusammenkommen werden. Es ist also an der Zeit, einen Blick auf die teilnehmenden Chöre zu werfen.

Einer von ihnen ist der Chor der Musikschule Korfu. Der gemischte Chor besteht aus Schülern der Musikschule im Alter von 12-17 Jahren. Der Chor wird von dem Schuldirektor Dr. Costas Zervopoulos geleitet.

In den letzten fünf Jahren nahm der Chor als Workshop-Chor bei der "3. Musik Akademie" 2012 teil, die unter der Leitung des spanischen Dirigenten Basilio Astulez stand. Die Akademie wurde von der Ionischen Universität in Korfu organisiert. Außerdem sangen die Sängerinnen und Sänger in vielen Konzerten in Korfu und bei Chorfestivals in ganz Griechenland. Beim 6. Schulchor-Festival in Karditsa, Griechenland erhielt die Gruppe den Titel "Herausragender Chor" verliehen. Im Jahr 2014 nahm der Chor am "Aleksandar Morfidis Nisis" 1. Internationalen Wettbewerb für Chöre in Novi Sad in Serbien teil und gewann den 2. Preis in der Kategorie Gemischte Chöre.

Wir freuen uns die jungen Sängerinnen und Sänger beim 1. Internationalen Festival und Chorwettbewerb Korfu begrüßen zu dürfen!

Das folgende Video zeigt ein Schulprojekt, an dem Sängerinnen und Sänger des Chores beteiligt waren. Viel Spaß beim Anschauen!