Kobe, Japan © fotolia

Auf zu neuen Ufern!

INTERKULTUR präsentiert Sing’n’Pray Kobe als neues Event in Japan

Sing'n'Pray Kobe

Nach rund 173 erfolgreichen Veranstaltungen rund um den Globus freut sich INTERKULTUR, eine neue Destination in seinem Veranstaltungsrepertoire anbieten zu dürfen: Kobe, Japan.

Das Internationale Chorfestival & Wettbewerb Sing’n’Pray Kobe wird zum ersten Mal vom 25.-29. Januar 2018 Chöre aus allen Teilen der Welt auf den Inselstaat bringen und ihnen die Magie der japanischen Kultur näherbringen. Die Veranstaltung wird von INTERKULTUR in Kooperation mit der Hyogo Choral Association organisiert.

Neben Wettbewerben und Freundschaftskonzerten an eindrucksvollen Veranstaltungsorten der asiatischen Metropole werden Ko Matsushita (Japan) und John August Pamintuan (Philippinen), zwei über die Ländergrenzen hinweg angesehene Chormusikexperten, verschiedene Seminare und Workshops anbieten. Hauptveranstaltungsort wird die Kobe Bunka Hall sein, ein beeindruckender Konzertsaal mit einzigartiger Akustik.

Höhepunkt des Chorfestivals ist das seit 2012 jährlich stattfindende Gedenkkonzert „Pray from Kobe Concert“ („Gebete aus Kobe-Konzert“), das den Opfern des Erdbebens und des Tsunamis rund um Fukushima im März 2011 gewidmet ist. 2018 wird das Konzert zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit INTERKULTUR stattfinden und durch interkulturelle Begegnungen bei Wettbewerben, Freundschaftskonzerten und Weiterbildungsangeboten erweitert.

Kobe gilt als eine der faszinierendsten Städte Japans und ist die sechstgrößte Stadt des Landes sowie Hauptstadt der Präfektur Hyōgo. Für die internationale Chorszene bildet sie kulturell wie touristisch ein hervorragendes Pflaster, um gemeinsam für den Weltfrieden zu beten und zu singen.

Informationen rund um das Internationale Chorfestival & Wettbewerb Sing’n’Pray Kobe 2018 gibt es auf der offiziellen Veranstaltungswebseite. Informationen zur Anmeldung folgen in Kürze.