Internationales Festival & Chorwettbewerb Korfu 2015 © INTERKULTUR

Auf dem Weg zu einer neuen Chortradition in Griechenland

Kalamata und Korfu begrüßen wieder Sängerinnen und Sänger aus aller Welt

Internationales Festival & Chorwettbewerb Korfu

Griechenland – eine Wiege der Kultur und eine Nation der Gastfreundschaft, ein Land, das bekannt ist für wunderschöne Strände und köstliche lokale Spezialitäten. Die Kombination all dieser Merkmale macht Griechenland zu einem perfekten Gastgeber für Chöre aus aller Welt.

Grund genug, die Chorprojekte fortzuführen, die INTERKULTUR hier in den Jahren 2015 und 2016 begonnen hat: Die internationalen Chorwettbewerbe und Festivals in Kalamata und Korfu gehen weiter und laden Sängerinnen und Sänger zum zweiten Mal zur Teilnahme ein.

Der Kalamata Internationale Chorwettbewerb & Festival findet vom 11.-15. Oktober 2017 statt. Verwinkelte Gassen, eine historische Altstadt und die Apostelkirche aus dem 12. Jahrhundert bilden eine wundervolle Kulisse für die Veranstaltung. Der Wettbewerbsteil bietet Kategorien unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, Besetzungen und Musikgenres – das Festival verbindet das lockere Miteinander unterschiedlichster Nationen mit der wunderschönen Kulisse Südosteuropas.

Der Anmeldeschluss für Frühbucher endet für den Kalamata Internationalen Chorwettbewerb & Festival am 6. März. Weiterführende Informationen sind auf der Webseite zur Veranstaltung zu finden.

Wollt Ihr erst noch mehr sehen? Dann lehnt Euch zurück und genießt die fröhlichen Bilder der ersten Chorveranstaltung in Kalamata im Jahr 2015: