© SonorEnsemble

Ab in den Süden

Kammerchor SonorEnsemble reist zum Chorwettbewerb nach Málaga

Canta en Primavera - Festival Coral Internacional

”Ab in den Süden”, so lautet nicht nur der Titel eines bekannten deutschen Popsongs, es ist auch für viele Teilnehmer des Chorfestivals Canta en Primavera Wirklichkeit. Während im Norden und in der Mitte Europas im April erst alles anfängt aus dem Winterschlaf zu erwachen, blüht in der andalusischen Metropole Málaga bereits das pure Leben. Schon vor dem offiziellen Anmeldeschluss am Montag, 12. Dezember sind internationale Chöre mit dabei und werden vom 26.-30. April in den warmen Süden zum Canta en Primavera Festival Coral Internacional reisen.

Einer der Teilnehmerchöre ist der Kammerchor SonorEnsemble aus Helsinki. Das 21-köpfige Ensemble und ihre Dirigentin Hanna Remes legen bei ihren traditionellen Konzerten im Sommer und im Winter viel Wert auf einen sonoren Klang, eine stimmliche Harmonie sowie auf eine ausdrucksstarke Performance. Mit einem bunt gemischten Programm, das von Klassik bis Pop und Jazz reicht, verzaubern die Sängerinnen und Sänger nicht nur das heimische Publikum, sondern konzertieren auch auf internationalem Boden. Ihre erfolgreiche Teilnahme am Int. Johannes-Brahms-Chorfestival und Wettbewerb 2013 in Wernigerode bescherte ihnen wertvolle Wettbewerbserfahrungen.

Wir freuen uns, die Sängerinnen und Sänger des SonorEnsembles beim 3. Canta en Primavera – Festival Coral Internacional in Málaga begrüßen zu dürfen.

Interessierte Chöre, die sich dem finnischen Chor anschließen möchten, können sich bis zum 12. Dezember anmelden. Alle Informationen dazu gibt es hier.