Screenshot aus Musikvideo "The Road" © INTERKULTUR

"The Road": Neue Chorkomposition mit Unterstützung durch INTERKULTUR China

Erste Veröffentlichung mit dem Shenzhen Middle School Jinzhong Youth Choir

Veröffentlichungen

Anfang 2019 unterstützte INTERKULTUR China die Produktion von "The Road", einem Chorwerk, das vom fünfjährigen Jubiläum der "The Belt and Road Initiative" der chinesischen Regierung inspiriert wurde. Das Stück wurde von dem jungen chinesischen Komponisten Xu Xin, dem Komponisten Wu Zhuoxian aus China/Hong Kong SAR, dem Dirigenten Zhu Jinming und der Lyrikerin Jia Yi gemeinsam kreiert.

Das Lied symbolisiert eine facettenreiche und bedeutungsvolle Straße und zielt darauf ab, Chöre auf der ganzen Welt in Musik und Freundschaft zu vereinen. Während des Grand Prix of Nations Gothenburg 2019 & 4. European Choir Games in Schweden (3. bis 10. August) wird "The Road" öffentlich präsentiert, um die internationale und interkulturelle Freundschaft zu feiern.

Das Musikvideo zur Premiere des Stücks, das Anfang März offiziell in China vorgestellt wurde, wurde von der Xiamen Zhongdingwen Culture and Media Company und dem Xiamen Shenhailan Studio produziert und vom Shenzhen Middle School Jinzhong Youth Choir und deren Dirigentin Liu Mei aufgenommen.

INTERKULTUR China gibt die Partituren des Stückes an interessierte chinesische Chöre zur nicht-kommerziellen Nutzung gerne weiter. Bitte kontaktiert zhangxiaoyan(at)interkultur.com.cn für weitere Informationen.