Choir singt bei den WCG

Kooperation zwischen INTERKULTUR und der ICV

Fokus auf neuen Projekten und erweitertem internationalen Netzwerk

Aktuelle Nachrichten

Der Internationale Chorleiter Verband (ICV) wurde 1992 gegründet und repräsentiert ein (inter)nationales Forum für Chorleiter. Er unterstützt z. B. die internationale Kooperation zwischen Chorleitern und fördert die Chormusik durch ihr umfassendes, international agierendes Netzwerk.

Um Mitgliedern und der Chorgemeinschaft im Allgemeinen einen erweiterten Zugang für die Weiterbildung und Nachverfolgung von chorrelevanten Interessen und Themen zur Verfügung stellen zu können, verständigten sich ICV und INTERKULTUR auf eine gemeinsame Kooperation. Die Mitglieder des ICV erhalten so die Möglichkeit, ihre zukünftigen internationalen Choraktivitäten auszuweiten und zu intensivieren. Der INTERKULTUR-Chorgemeinschaft hingegen wird das Know-How und der neue Input der ICV Mitglieder zugute kommen.

Darüber hinaus werden sich beide Parteien auf neue gemeinsame Projekte konzentrieren, die der Förderung der Chormusik dienen und die Interaktion zwischen Chorleitern und Sängern auf internationaler Ebene vereinfachen.

Mehr Informationen über den ICV gibt es hier.