© China Chorus Association

Hainan lädt die Welt zum Singen ein

Internationales Chorfestival vom 18.-24. November 2017

Aktuelle Nachrichten

Der chinesische Chorverband, die Vereinigung von Literatur und Kunst Hainan und die Kommunalverwaltung von Haikou freuen sich, gemeinsam ein Chorfestival anzukündigen, das im November 2017 auf der Insel Hainan stattfinden soll: Das Hainan (Maritime Seidenstraße des 21. Jahrhunderts) Chorfestival, welches zuvor als Südchinesische (Haikou) Chorkunstwoche bekannt war.

Die Veranstaltung findet alle zwei Jahre statt und die Insel Hainan sendet so regelmäßig eine Einladung an Chöre in aller Welt: Kommt in das wunderschöne Hainan und genießt das „Chinesische Hawaii“!

Das Hainan Chorfestival begeistert mit einer großartigen Eröffnungszeremonie und einem Chorwettbewerb, der ein breites Spektrum an Wettbewerbskategorien für Erwachsenen-, Senioren- sowie Kinder- und Jugendchöre bietet. Für alle die Sängerinnen und Sänger, die nicht im Wettbewerb antreten wollen, gibt es die Möglichkeit als Festivalchor bei verschiedenen Konzerten mit anderen Chören mitzuwirken. Auch ein ganz besonderes Konzert mit internationalen Chören wird eine wunderbare Atmosphäre voll mit Chorklängen aus aller Welt nach Hainan bringen.

Das Hainan (Maritime Seidenstraße des 21. Jahrhunderts) Chorfestival findet in Zusammenarbeit mit dem Musikerverband der Provinz Hainan, dem Chorverband Hainan und dem Büro für Kultur, Radio, Film, TV, Öffentlichkeit und Sport Haikou statt. INTERKULTUR hat für die Realisierung des Projekts spezielle Unterstützung angeboten.

Für alle Details zur Veranstaltung könnt Ihr hier eine PDF mit weiteren Informationen herunterladen (auf Englisch):

Hainan (21st Century Maritime Silk Road) Choir Festival (991 KB)