Weihnachtsbaum und Schneeflocken © Pixabay

Frohe Weihnachten…

…und Danke für ein fantastisches Jahr 2018

Weihnachtsgrüße

Das Jahr 2018 neigt sich so langsam dem Ende zu und wir wünschen allen Chören, Sängerinnen, Sängern, Chorleiterinnen, Chorleitern und Chorliebhabern auf der ganzen Welt ein frohes Weihnachtsfest und entspannte Feiertage!

2018 war für uns ein ganz besonderes Jahr: Wir haben das 30jährige Jubiläum unserer Organisation gefeiert. „30 Jahre Spaß am Singen“ war das Motto, das so viel bedeutet: 30 Jahre gemeinsam singen, 30 Jahre Nationen zusammenbringen, 30 Jahre Völkerverständigung, 30 Jahre Austausch der Kulturen, 30 Jahre neue Kontakte und Freundschaften.

Wir haben in diesem Jahr über 600 Chöre aus der ganzen Welt treffen dürfen und bei unseren Veranstaltungen zusammengebracht und haben in so vielen Ländern fantastische Momente erlebt: Japan, Israel, Italien, Spanien, Österreich, Schweden, Frankreich, Deutschland, Südafrika, Griechenland, Portugal, Kroatien und in der Tschechischen Republik.

Der Höhepunkt des Jahres war für uns natürlich die 10. World Choir Games - die erste INTERKULTUR-Veranstaltung auf afrikanischem Boden überhaupt. Daher freuen wir uns nun, Euch an dieser Stelle noch einmal die besten Momente dieser Veranstaltung zu präsentieren: