© John Rutter

Den Horizont im Chor erweitern

Tickets für Workshops bei den European Choir Games 2017 ab sofort erhältlich

Günter Titsch

Neugierig auf Obertongesang? Interesse, südafrikanische Chormusik aus erster Hand zu erleben? Lust, einen berühmten Komponisten hautnah zu erleben? Oder mit Eric Whitacre über Chorthemen zu diskutieren?

Diese und viele andere Möglichkeiten warten darauf, von Ihnen im Rahmen der unterschiedlichsten Workshops beim Grand Prix of Nations Riga 2017 & 3. European Choir Games entdeckt zu werden – ab sofort können Tickets einzeln oder im Paket online oder vor Ort in Riga erworben werden.

17. Juli 2017, 10:00, Workshop in der Jazeps Vitols Latvian Musikakademie: Members of the famous a cappella ensemble Nordic Voices from Norway invite you to learn more about overtone singing and will introduce you to different techniques and overtone exercises.

18. Juli 2017, 10:00, Workshop in der Jazeps Vitols Latvian Musikakademie: Michael Barrett and the University of Pretoria Camerata will hold an interactive workshop regarding South African Choral music. Immerse in the unique style of South African choral music by singing and dancing with one of the most prestigious choirs from the Southern continent.

21. Juli 2017, 10:00, Workshop in der Jazeps Vitols Latvian Musikakademie: John Rutter – Treffen Sie den Komponisten! Einer der berühmtesten britischen Komponisten, John Rutter, bietet Teilnehmern einen vertieften und persönlichen Einblick in seine Chorwerke und gibt zudem Tipps zur Aufführung seiner Stücke. Der Ave Sole Kammerchor wird drei Stücke darbieten und lädt Sie herzlich ein, in das restliche Progamm mit einzustimmen.

22. Juli 2017, 10:00, Workshop in der Jazeps Vitols Latvian Musikakademie: Der Grammy-Gewinner, Komponist und Koryphäe der Chorszene Eric Whitacre lädt Chorleiter, sich gemeinsam mit ihm über aktuelle Themen und Fragen bezüglich Chorleitung auszutauschen und diese zusammen zu diskutieren.

Für alle Updates direkt aus Riga von den Grand Prix of Nations & European Choir Games folgen Sie der offiziellen Veranstaltungsseite auf Facebook.