Colombo, Sri Lanka © Fotolia

Vorbereitungen für die Asia Pacific Choir Games

Anmeldeschluss für Frühbucher endet am 27. Februar

Asia Pacific Choir Games 2017

Im Herbst 2017 wird INTERKULTUR ein neues Ziel auf der Landkarte internationaler Chorveranstaltungen erschließen: Colombo, Hauptstadt von Sri Lanka. Die 4. Asia Pacific Choir Games laden Chöre aus dem Raum Asien-Pazifik und aus der ganzen Welt ein, gemeinsam zu singen, zu feiern und im friedlichen Wettbewerb zusammenzukommen (21.-28. Oktober 2017).

Angeboten werden drei verschiedene Wettbewerbe, die es Chören aus aller Welt und auf jedem Niveau erlauben, dabei zu sein und auf dem für sie passenden Leven anzutreten. Auch eine Qualifikation für einen höheren Wettbewerb ist möglich. Mehr Informationen über die Wettbewerbsstruktur der Asia Pacific Choir Games gibt es hier.

Der Inselstaat Sri Lanka eröffnet für jeden Besucher neue Horizonte: Wer sich für Kultur und Archäologie begeistert, findet gigantische Welterbestätten und buddhistische und hinduistische Tempel; Natur- und Tierliebhaber können wilde Tiere wie Elefanten, Leoparden, Flamingos und Wale aus nächster Nähe beobachten.

Colombo als Sri Lankas größte Stadt ist ein spannender Mix aus Handels- und Regierungsgebäuden und gleichzeitig ein beliebtes Ziel für Touristen. Es ist ein geschäftiger und pulsierender Ort, an dem das moderne Leben direkt neben Bauten aus der Kolonialzeit und Ruinen stattfindet. Perfekt, um hier die alten Chortraditionen aus dem eigenen Land zu präsentieren und an gleicher Stelle moderne Pop- und Jazz-Melodien aufzuführen.

Wollt Ihr mehr erfahren? Alle Details zur Teilnahme an den 4. Asia Pacific Choir Games Colombo 2017 könnt Ihr hier anfordern. Anmeldeschluss für Frühbucher ist der 27. Februar.