© Colombo Cultural Hub Trust

Nur noch 3 Monate!

Vorfreude auf die 4. Asia Pacific Choir Games während Pressekonferenz

Asia Pacific Choir Games 2017

In weniger als 3 Monaten wird sich die internationale Chorwelt in Colombo, Sri Lanka, treffen, um ein weiteres Chor-Highlight des Jahres zu feiern: die 4. Asia Pacific Choir Games und den Grand Prix of Nations Colombo 2017. Zum ersten Mal findet diese Veranstaltung in Südasien statt und die Vorfreude auf dieses besondere Ereignis kam auch während einer Pressekonferenz zum Ausdruck, die Anfang dieser Woche in Colombo stattfand. Während der gut besuchten Pressekonferenz sprach der Minister für Tourismus, Hon. John Amaratunga und betonte die Wichtigkeit des Kulturtourismus für Sri Lanka und den positiven Imageeffekt einer solchen Veranstaltung für das Land.

Mano Chanmugam, Vorsitzender des Colombo Cultural Hub Trust, sagte: "Diese Veranstaltung wird zum ersten Mal in einer südasiatischen Nation stattfinden, und wir beim Colombo Cultural Hub Trust freuen uns, mit INTERKULTUR zusammenzuarbeiten. Wir sind zuversichtlich, dass dieses großartige Festival nicht nur ein Zentrum der Unterhaltung und Wettbewerbe sein wird, sondern auch eine Plattform für den multikulturellen Austausch, vor allem für unsere Jugend."

Der Vizepräsident von INTERKULTUR, Stefan Bohländer, betonte die Chancen für lokale Chöre von internationalen Teilnehmern zu lernen und an Workshops mit Experten der internationalen Chorszene teilzunehmen.

Während des Festivals, das von The Colombo Cultural Hub Trust, in Zusammenarbeit mit dem Sri Lanka Tourism Promotion Bureau und INTERKULTUR veranstaltet wird, werden die Choralmusikliebhaber von Colombo die einmalige Gelegenheit haben, eine Woche lang Chorwettbewerbe, Freundschaftskonzerte und Workshops mit internationalen Chorexperten besuchen zu können. Und so können sich auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf zahlreiche Highlights und die srilankische Gastfreundschaft freuen!