© studi43

Event Update World Choir Games 2018

Veranstaltungskalender und Wettbewerbskategorien stehen fest

World Choir Games 2018

Ein Überblick der Gesamtveranstaltung sowie der 27 Wettbewerbskategorien wurden heute von den Organisatoren der 10. World Choir Games 2018 bekannt gegeben.

Die Vorbereitungen für die Jubiläumsausgabe der World Choir Games schreiten voran. Heute wurde eine Liste mit 27 Wettbewerbskategorien veröffentlicht, für die sich die Chöre anmelden können. Zur Auswahl stehen beliebte Kategorien wie „Folklore“, „Sakrale Chormusik“ und „Vokalensembles“ aber auch die jungen „Kinderchöre“ und „Seniorenchöre“ erhalten in Südafrika die Chance, sich mit gleichaltrigen Chören zu messen.

In welchem Zeitraum die Wettbewerbe stattfinden werden, ist in einem ersten Ablaufplan ersichtlich. Neben Wettbewerben sind dort auch Freundschafts- und Galakonzerte sowie alle offiziellen Veranstaltungen wie Eröffnungs- und Abschlusszeremonie zu finden. Verbunden wird das zweiteilige Event durch die Chorparade, bei der die teilnehmenden Sängerinnen und Sänger die Straßen der südafrikanischen Metropole zum Klingen bringen und gemeinsam das größte internationale Fest der Chormusik feiern.

Weitere Informationen sind auf der offiziellen World Choir Games-Webseite zu finden.