Chor und junge Tänzerinnen in der Arena Riga (Archivbild) © Riga2014 / Kaspars Garda

Crossing the Bridges: Großes Konzert internationaler Kinder- und Jugendchöre

Mit der Macht der Chormusik nationale, religiöse und emotionale Grenzen überwindet

European Choir Games 2017

“Crossing the Bridges”, eine unvergessliche Darbietung von Kinder- und Jugendchören, wird als einer der Höhepunkte des Grand Prix of Nations & der 3.European Choir Games das Publikum am 20. Juli 2017 ab 19:30 Uhr in der Arena Riga in seinen Bann ziehen. Das multimediale Musical erzählt eine Geschichte über die unterschiedlichen Welten, in denen Menschen leben, und die Brücken, die uns nichtsdestotrotz vereinen.

Kinder- und Jugendchöre aus Estland, der Tschechischen Republik, England, Indonesien, Russland und Weißrussland präsentieren bei diesem Konzert die Höhepunkte ihrer jeweiligen Chorkulturen. Darüber hinaus treten das Sinfonieorchester der Rigaer Musikschulen unter der Leitung von Kaspars Ādamsons mit Bruno Skultes Bolero und Valts Pūces Komposition Perpetuum mobile auf.

Crossing the Bridges ist nicht nur der Titel des Konzerts, sondern auch des Musikstückes, das Uldis Marhilēvičs’(Musik) und Guntars Račs’ (Text) kreierten und welches zu diesem Anlass erstmalig aufgeführt wird.

“Über allem stehen Liebe und die Freundschaften zwischen Menschen, und das ist es, was wir mit dieser Komposition ausdrücken wollen”, beschreibt Uldis Marhilēvičs die Kernbotschaft seines Werkes.

Das Konzert wird durch Darbietungen lettischer Solokünstler wie der international bekannten Sängerin und Songwriterin Aminata, dem prominenten Jazz und Popsänger Daumants Kalniņš und DJ Monsta, einem der besten DJs in Lettland, abgerundet. Tickets sind hier erhältlich.

Mehr Informationen zum Grand Prix of Nations Riga 2017 & den 3. European Choir Games gibt es auf Facebook oder der offiziellen Webseite.