2015 trifft sich die Chorwelt in Magdeburg!

2. European Choir Games & Grand Prix of Nations kommen in die Ottostadt

Der Sommer 2015 steht in Magdeburg ganz im Zeichen internationaler Chormusik. Vom 5. - 12. Juli treffen sich mehr als 100 Chöre hier zum Wettbewerb um die Europameisterschaft der Chormusik und den Grand Prix der Nationen.

Die Weichen für World Choir Games 2016 sind gestellt

„Greetings to Sochi“ in Guangzhou

Anlässlich der “2014 China International Friendship Cities Conference” in Guangzhou (27. - 29. November), organisiert von der Chinese People’s Association for Friendship with Foreign Countries, war der Bürgermeister von Sotschi, Anatolii N. Pakhomov mit einer Delegation aus Russland nach China gereist und traf dort INTERKULTUR Präsident Günter Titsch mit einer Delegation aus Deutschland.

World Choir Games 2014 auf hohem künstlerischen und organisatorischen Niveau

Die 8. World Choir Games schließen am Abend des 19. Juli in der Arēna Rīga. Sie fanden auf einem hohen künstlerischen und organistorischen Niveau statt. Die Chöre zeigten ein beispielloses Level künstlerischer Qualität, teilten die Veranstalter bei einer Pressekonferenz am Samstag (18. Juli) mit.

Best of World Choir Games 2014

Walter Scheel Forum für deutsch-chinesischen Kulturaustausch

Am 19. September findet in der Landesvertretung der Freien und Hansestadt Hamburg das 1. Walter Scheel Forum für deutsch-chinesischen Kulturaustausch, organisiert durch INTERKULTUR, die Chinese People’s Association for Friendship with Foreign Countries und den Freundeskreis Walter Scheel e.V., statt.